Beauty Taping 

Ich habe meine Ausbildung zum Beauty Taping Instructor im April 2022 abgeschlossen mit 2 Zertifikaten wo eins mit dem Siegel der International Kinesiology Taping Association (IKTAR) markiert ist. Wenn Du an einem Workshops interessiert bis findest du alle zukünftig geplanten Termine immer auf meinem Instagram-Kanal und hier auf der Website.

Kursleiterin Meditation und Achtsamkeit

Meditation ist die Stille zwischen den Gedanken. 

In einer schnelllebigen Welt wird es immer schwieriger, Momente der Ruhe und Klarheit zu finden.

 

Meditation ist eine geistige und körperliche Praxis, die seit langem eingesetzt wird, um Ruhe und körperliche Entspannung zu fördern, das seelische Gleichgewicht zu verbessern, Krankheiten zu überwinden und die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.

Meditation konzentriert sich auf die Wechselwirkungen zwischen Gehirn, Geist, Körper und Verhalten, zum Beispiel durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen.

Schon nach wenigen Stunden wirkt sich Meditation spürbar auf die Psyche ausweniger Stressanfälligkeit und ein Gefühl innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Dies wirkt sich wiederum auf körperliche Aspekte wie Blutdruck, Immunsystem oder Cholesterinspiegel aus. 

Buche dir deine Meditationseinheit und lass deine Gedanken los.

FACE Yoga 

Ich bin ausgebildete Face Yoga Expertin und Super Teacher der Danielle Collins Methode. Danielle Collins gilt als weltweit führender Gesichtsyoga-Expertin mit 17 Jahren Erfahrung im Unterrichten Hunderten von Menschen weltweit. Sie hat schon mehrere Bücher darüber geschrieben die in vielen Sprachen übersetzt und veröffentlicht würden. Auch bin ich Super Trainer und begleite dich durch die Ausbildung als Face Yoga Lehrer. Mehr dazu auf Anfrage.

Warum liebe ich Face Yoga so sehr? Weil es eine völlig natürliche ganzheitliche Art ist, großartige Haut zu haben, aber es ist so viel mehr als das. Als Danielle Collins die Face Yoga Methode entwickelte, war ihre Vision, dass alle voll und ganz umarmen und lieben, wer sie sind und eine "Werkzeugkiste" von Techniken haben, die sie jeden Tag anwenden können, damit wir die Kontrolle über unsere eigenen Gesichter und unser Wohlbefinden haben.

Danielle Collins Zitat:
Ich glaube fest daran, traditionelle Techniken, die seit Tausenden von Jahren verwendet werden, insbesondere in der östlichen Medizin, mit moderner, wissenschaftlich nachgewiesener Forschung zu kombinieren. Dies ist genau die Kombination, die Sie in der Danielle Collins Face Yoga Methode finden, die eine Fusion aus beidem ist. In Bezug auf die Wissenschaft (und um die Frage zu beantworten, denken Sie vielleicht: Funktioniert Face Yoga tatsächlich?) In einer Studie von Dermatologen der Northwestern University hat sich gezeigt, dass Face Yoga Sie in 20 Wochen 3 Jahre jünger aussehen lässt. Auch eine Studie, die von Ärzten mit meiner Methode in der BBC1-Show durchgeführt wurde, die ich auf "Twinstitute" erschien, zeigte, dass Gesichtsyoga die Haut in 1 Monat 1 Jahr jünger aussehen lassen kann.

Gua Sha Massagen


GuaSha Gesichtsmassagen sind eine alte chinesische Technik, die heute immer beliebter wird, um die Haut zu straffen, Falten zu reduzieren und die Durchblutung zu verbessern. 

Diese Massagetechnik wird mit einem abgerundeten Werkzeug aus Jade oder Rosenquarz durchgeführt, das sanft über das Gesicht gezogen wird, um Verspannungen und Blockaden zu lösen.

Eine der Hauptvorteile von GuaSha Gesichtsmassagen ist die Verbesserung der Durchblutung und des Lymphflusses. Durch die Anwendung des Werkzeugs auf der Haut wird die Zirkulation angeregt, was dazu beiträgt, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und Nährstoffe und Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren. Dies kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Akne, Rötungen und anderen Hautproblemen zu reduzieren und einen strahlenderen Teint zu fördern.

GuaSha Gesichtsmassagen können auch helfen, Spannungen und Blockaden im Gesicht und den umliegenden Muskeln zu lösen. Durch die sanfte Bewegung des Werkzeugs über das Gesicht können Muskelverspannungen und Knoten gelöst werden, was dazu beitragen kann, das Gesicht zu entspannen und die Auswirkungen von Stress und Anspannung zu reduzieren.

Ein weiterer Vorteil von GuaSha Gesichtsmassagen ist die Reduzierung von Falten und feinen Linien. Durch die Stimulierung der Kollagenproduktion und die Erhöhung der Durchblutung können GuaSha Gesichtsmassagen dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Falten und feinen Linien zu reduzieren, indem sie die Haut straffen und straffer machen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass GuaSha Gesichtsmassagen eine hervorragende Möglichkeit sind, die Haut zu straffen, Falten zu reduzieren und die Durchblutung zu verbessern. Diese Technik ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, um das Gesicht zu entspannen und das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, und sie wird immer beliebter bei Menschen, die nach natürlichen, nicht-invasiven Methoden suchen, um ihre Haut zu pflegen und zu verjüngen.

Cupping

 

FACE CUPPING: wurde entwickelt um die Haut zu klären, zu entgiften und zu entschlacken. Die Schröpfmassage im Gesicht hilft, die Gesichtskonturen zu straffen, zu heben und zu definieren, Schwellungen zu reduzieren und das Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten zu verbessern. Es macht die Haut prall, fest und strahlend.
 
- Festigt die Haut
- Regt den Stoffwechsel an
- Fördert die Durchblutung
- Aktiviert den Lymphfluss
- Stärkt das Bindegewebe
- Reduziert Schwellungen
- Leitet Giftstoffe aus
- Verstärkt die Wirkung von Pflegeprodukten


Schröpfmassagen im Gesicht sind eine Art von Schröpftherapie, die auf der Verwendung von kleinen Schröpfgläsern basiert, um die Haut und Muskeln im Gesicht zu stimulieren. Hier sind einige Vorteile von Schröpfmassagen im Gesicht:

  1. Verbessert die Durchblutung: Durch das Schröpfen wird die Durchblutung angeregt, was dazu beiträgt, dass mehr Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen im Gesicht gelangen. Dies kann dazu beitragen, dass die Haut gesünder und strahlender aussieht.
  2. Löst Verspannungen: Schröpfmassagen im Gesicht können dazu beitragen, Muskelverspannungen zu lösen und die Entspannung der Gesichtsmuskeln zu fördern. Dadurch können Gesichtszüge geglättet und Falten reduziert werden.
  3. Reduziert Schwellungen: Schröpfmassagen im Gesicht können helfen, Schwellungen und Augenringe zu reduzieren, indem sie die Durchblutung fördern und überschüssige Flüssigkeiten im Gewebe abtransportieren.
  4. Verbessert die Elastizität der Haut: Durch das Schröpfen wird die Kollagenproduktion angeregt, was dazu beitragen kann, die Elastizität der Haut zu verbessern und das Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten zu reduzieren.
  5. Verbessert den Teint: Schröpfmassagen im Gesicht können dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Hautunreinheiten und Verfärbungen zu reduzieren, indem sie die Durchblutung fördern und abgestorbene Hautzellen entfernen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schröpfmassagen im Gesicht nicht für jeden geeignet sind. Bei Fragen bin ich natürlich da. 

Madero Selbstmassage

ÜBER DIE MADEROTHERAPIE

Die Maderotherapie oder auch Holz-Massage genannt, stammt aus Kolumbien und basiert auf der Verwendung anatomisch geformter Holzinstrumente.

Die Massage mit Holzwalzen ist etwa achtmal effizienter als die manuelle Anti-Cellulite-Massage.

DIE MADEROTHERAPIE IST:

100% NATÜRLICH

100% NICHT-INVASIV

100% OHNE NEBENWIRKUNGEN

Bei der Maderotherapie handelt es sich um ein wiederholtes Massieren gewisser Körperregionen.

Jegliche Fett- und Cellulite Regionen am Körper eignen sich grundsätzlich zur Behandlung.

Je nach Problemstellung (Beseitigung von Cellulite, Anheben des Gesäßes) werden verschiedene Arten von anatomisch geformten Holzinstrumenten (Walzen, Schröpfen, Spatel) zur Umformung des Körpers verwendet.

Die Maderotherapie wird empfohlen:

Am Körper:

  •  > zur Beseitigung von Cellulite
  •  > zur Beseitigung von Toxinen aus dem Körper
  •  > zur Verbesserung der Hautdurchblutung
  •  > für die Körperumformung
  •  > zur Reduzierung des Körperumfanges